Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Dinge mit Seele.

Sich mit Besonderem umgeben zu können, ist ein Geschenk. Es liegt in den Dingen, die uns ein gutes Gefühl geben, wenn wir sie betrachten oder in die Hand nehmen, die Geschichten erzählen, Erlebnisse mit uns teilen und die ganz viel über uns und unser Leben verraten. Häufig begleiten sie uns über viele Jahrzehnte hinweg: Sie sind ein Teil von uns und haben für uns Bedeutung.

Solche Gegenstände haben eine Seele – und damit einen Wert, der nur zum Teil zu tun hat mit dem Material, aus dem sie gefertigt wurden, sondern vor allem auch mit tiefer Verbundenheit.

Torquato hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dinge mit Seele zu finden und sie Menschen ans Herz zu legen, die die Schönheit des Beständigen zu schätzen wissen.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Manche Dinge gehören dazu.

Wir leben in einer Zeit, die vom schnellen und flüchtigen Konsum geprägt ist. Die meisten Menschen geben in immer kürzerer Folge immer mehr Geld für Produkte aus, die sie nicht lange begleiten – und die in ihrem Leben auch keine wirkliche Bedeutung haben. Dauerhaft glücklich und zufrieden machen solche Käufe in der Regel nicht.

Leisten wir uns dagegen etwas, was uns im Innersten berührt, können wir eine Beziehung zu diesem Gegenstand aufbauen – und mit ihm abgesehen von seinem materiellen noch einen ideellen Wert verbinden.

Das Torquato-Sortiment erstreckt sich über die Produktgruppen: Haus & Wohnen, Tisch & Küche,
Bett & Bad, Schuhe & Kleidung, Accessoires & Lebensart, Kinder & Spielzeug. Nur Dinge, die bestimmten Kriterien entsprechen, kommen für die Aufnahme ins Sortiment infrage: So sollten sie eine herausragende Qualität haben, langlebig sein und mit Sorgfalt gefertigt worden sein.

Auch emotionale Aspekte spielen bei der Auswahl eine Rolle. Ist das Produkt etwas Besonderes? Handelt es sich um ein Original? Hat es ein klassisches oder auffallend schönes Design? Weckt es alte Kindheitserinnerungen oder berührt es uns auf irgendeine andere Weise?

Torquato steht für Dinge mit Seele und damit für Produkte, die nicht austauschbar sind, sondern die einen Charakter haben, der sie zum Teil unserer persönlichen Geschichte werden lässt – unserer Gegenwart und unserer Zukunft. Wir gehen mit ihnen eine Verbindung ein, die vielleicht sogar ein ganzes Leben lang dauert. Für uns haben solche Dinge einen bleibenden und damit ganz besonderen Wert – einen Wert, der sich mit Geld nicht bezahlen lässt.


Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!