Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 902965

Stahlrohr-Freischwinger Thonet für den Garten

Menge:

Benachrichtigung per E-Mail

TLS1.2, Verschlüsselung auf hoher Stufe (AES-128, 128 Bit)

Produkt­beschreibung

Mart Stam 1935: Thonet Freischwinger S 40 für den Garten

Diese Gartenvariante des klassischen Thonet-Freischwingers gab es bereits 1935 zum ersten Mal. Sie entspricht Mart Stams S 43 von 1931 – lediglich die verwendeten Materialien wurden für den Einsatz im Freien angepasst: Das Gestell ist aus geschliffenem Edelstahlrohr gefertigt, Sitzfläche und Lehnen aus wetterfestem, geöltem Iroko-Holz aus FSC-zertifiziertem Anbau.

Der niederländische Designer und Architekt Mart Stam ist übrigens der eigentliche Vater des Freischwingers: Bereits 1925 experimentierte er mit Konstruktionen für einen Stuhl ohne Hinterbeine, die aus Gasrohren zusammengesetzt waren. Der charakteristische, schwingende Effekt kam jedoch erst mit der Verwendung von durchgehendem, kalt gebogenem Stahlrohr hinzu.

Modell S 40

  • Breite: 45 cm
  • Tiefe: 56 cm
  • Höhe: 85 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm

Modell S 40 F (mit Armlehnen)

  • Breite: 55 cm
  • Tiefe: 56 cm
  • Höhe: 85 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm

Folgende Artikel kauften Kunden zusammen mit „Stahlrohr-Freischwinger Thonet für den Garten“

Weitere Kategorien, die Sie auch interessieren könnten:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!