Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 900714

R.M. Williams Chelsea Boots Leather black

Menge:
Alternativartikel jetzt ansehen

Produktbeschreibung

R.M.Williams aus Australien

Chelsea Boots aus schwarzem Leder und mit Ledersohle von R.M.Williams in Australien, die ihr charakteristisches Erscheinunngsbild durch den Gummizug erhalten, der auf beiden Seiten in Knöchelhöhe eingearbeitet ist. Dadurch können die Stiefel ebenso bequem getragen wie an- und ausgezogen werden. Das Schaftleder ist aus robustem, aber sehr feinem Leder einjähriger Kälber, das Futter ist ebenfalls aus Leder. Alle Nähte sind mit gewachstem Faden ausgeführt, und werden anschließend mit heißem Wachs abgedichtet. Die Absätze werden von innen genagelt.

Chelsea Boots - vielseitig tragbar

Getragen werden die Chelsea Boots zu Jeans oder anderer "Casualwear", aber auch zum Anzug. Unser Stiefel von R.M. Williams ist einer der wenigen Schuhe dieser Art, bei denen der Schaft aus einem Stück gefertigt wird. Deutlich erkennbar ist die Walkkante auf dem Spann: Das Leder wird noch vor der Fertigung des Schaftes durch Walken in die spätere Schaftform gebracht. Dieses aufwendige Verfahren ermöglicht eine elegantere, dem Fuß angepaßte Paßform und verhindert eine starke Stauchung des Leders beim Gehen. Chelsea Boots aus gewalktem oder ungewalktem Schaftleder unterscheiden sich erheblich voneinander.

R.M. Williams - Synonym für beste Qualität

R.M. Williams aus dem australischen Adelaide hat sich seit den 1930er Jahren einen Namen mit erstklassige Reit- und Arbeitsstiefel gemacht. Im harten Einsatz im Outback bewährt, wurde R.M. Williams zu einem Synonym für beste Qualität. Wir bieten die rahmengenähten Chelsea Boots von R.M. Williams - sie werden dort in Abgrenzung von den übrigen Stiefeln "Dress Boots" genannt.

Weitere Kategorien, die Sie auch interessieren könnten:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!