Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Geschenkefinder

Sabre Besteck


Dieses Besteck mit den charakteristischen Griffen gehört seit vielen Jahren zu unserem Sortiment – man kann es aber sogar davon unabhängig als absoluten Klassiker bezeichnen. Es stammt von Sabre in der Île-de-France, einem kleinen Familienunternehmen, das sich vor allem darauf spezialisiert hat, innovative Materialien mit traditionellen Formen und bewährter Funktion zu verbinden und so immer wieder neu die feine Tischkultur zu bereichern. Als wir das bunte Besteck von Sabre zum ersten Mal angeboten haben, war es beileibe nicht das einzige, das in einer ähnlich großen Auswahl an Farben und Formen zu bekommen – allerdings war es mit Abstand das hochwertigste und eleganteste, woran sich unserer Ansicht nach bis heute nichts geändert hat. Überzeugend war und ist dabei vor allem der Praxistest: Die aus einem hochfestem Kunstharz (bei der bunten Variante) hergestellten Griffe sind uneingeschränkt spülmaschinenfest und büßen auch nach vielen Spüldurchgängen nicht ihr feines Oberflächenfinish ein. Die Metallteile und Klingen wiederum bestehen aus Edelstahl 18/10, sind damit rostfrei, und die Messer behalten zudem zuverlässig ihre Schärfe.

Vielfalt und Farbe


Ihr eigentlicher Reiz aber liegt ungewöhnlicherweise im Offensichtlichen: In der ungeheuren Vielfalt an Farben und Formen. So bieten wir neben den großen Menülöffeln, Menümessern und Menügabeln auch eine kleinere Größe an, die sich wunderbar entweder zum Frühstück, zur Vorspeise, für eine kleines Mittagessen oder fürs Dessert nutzen läßt, und die ebenfalls einen Dessertlöffel, ein Dessertmesser und eine Dessertgabel umfaßt. Noch eine Nummer kleiner sind Teelöffel und Kuchengabel, und auch speziell konzipierte Teile wie ein Buttermesser und ein besonders für halbfesten Käse geeignetes Käsemesser sind Teil der Serie. Insgesamt spielt es dabei keine Rolle, ob man das Besteck komplett in einer Farbe verwendet oder sich auf eine gemischte Variante einläßt – denkbar wäre etwas, daß jeder Gast seine eigene Besteckfarbe bekommt, oder jeder Gang eines größeren Menüs sich in der farblichen Abstimmung des Menüs wiederfindet. Und für alle, denen die Möglichkeiten zu größtmöglicher Buntheit auf dem Tisch dennoch nicht groß genug ist, gibt es noch das bunte Besteck von Sabre mit 24 Teilen, bei dem kein Griff in Farbe und Muster dem anderen gleicht.

Besteck mit Griffen aus Holz


Neben dem bunten Besteck hat Sabre sich auf einen zweiten, fast noch ungewöhnlicheren Bereich spezialisiert: Besteck mit Griffen aus Holz, das dennoch spülmaschinenfest ist. Dabei wurde ein Weg gefunden, das Holz in einer speziellen Art und Weise mit Kunstharz zu veredeln und damit resistent gegen Wasser zu machen. In der Serie Sabre Nature, die wir mit solchen Griffen aus veredeltem Holz anbieten, wurde das Material außerdem ebenholzfarben gebeizt und in eine traditionelle, nach unten breiter werdende Form gebracht, die auch noch besonders gut in der Hand liegt. Die Metallteile entsprechen in ihrer Ausführung dem bunten Besteck: Edelstahl 18/10, rostfrei und ziemlich unverwüstlich.

Besteck mit Acrylgriffen

(27 Artikel)