Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Geschenkefinder
Kleidung & Accessoires für Damen und Herren bei Torquato
Kleidung definiert sich heute vor allem in optischen Kategorien – dabei verschwimmt jedoch häufig schon die Grenze zur Verkleidung, die schon dann gegeben sein kann, wenn die Kleidung nicht dem Anlaß und der eigenen Persönlichkeit entspricht. Wir plädieren daher dafür: Sie soll elegant sein, wo sie es sein muß, praktisch, wo es nicht anders geht, und ansonsten grundsätzlich und immer bequem und unprätentiös. Davon abgesehen hat sie jedoch eine viel grundlegendere, viel wichtigere Bedeutung: Sie fungiert als Hülle – nicht nur als rein optische, je nach Art und Zweck mehr bedeckende oder eher freigebende Hülle, sondern sie auch Schutz und Schirm gegen äußere Einflüsse: Sonne, Wind, Hitze, Kälte und Nässe lassen sich durch die richtige Kleidung in ihrer Wirkung auf uns so reduzieren, daß wir nicht unter ihrem Einfluß zu leiden haben, sondern stets unabhängig von solchen Einflüssen das tun können, was getan werden muß, oder jenes, das wir gerne tun möchten. Und was den berechtigten Einwand angeht, die Nässe ließe sich auch durch die beste Kleidung nur bis zu einem bestimmten Grad abhalten: Hier erlauben wir uns, Regenschirme nicht nur unter die bloßen Accessoires zu zählen, sondern sie als Teil des Begriffs der schützenden Hülle zu sehen.

Kleidung für alle


Naturgemäß unterscheidet sich Kleidung für Herren von der Kleidung für Damen. Zunächst natürlich historisch gewachsen (und damit vielleicht nicht immer rein durch Funktion bestimmt, sondern tatsächlich auch gewachsenen ästhetischen Kategorien verpflichtet. Kleidung für Kinder muß ist anderen Ansprüchen genügen. Hier stehen vor allem kindgerechte Schnitte und Materialien im Vordergrund: Leicht, einfach zu pflegen, robust, praktisch und dabei trotzdem hübsch.

Schuhe & Kleidung

(313 Artikel)
  1. 1
  1. 1