Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 901871

Lesegut Vino Tinto

ausverkauft
Menge:
Alternativartikel jetzt ansehen

Produktbeschreibung

Ein außergewöhnlicher, großer Rotwein aus verschiedenen hervorragenden Rotweinlagen Zentralspaniens. Er verdankt seine Existenz Carlos Falcó, dem Marqués de Griñón, eine der großen Persönlichkeiten des modernen spanischen Weinbaus. Auf dem seit 1292 in Familienbesitz befindlichen Weingut bei Toledo baute er als erster in Spanien die dort bis dahin unüblichen Rebsorten Syrah, Petit Verdot und Cabernet Sauvignon an und führte eine Reihe weiterer Innovationen in den spanischen Weinbau ein. Die Zusammensetzung aus vollreifem Lesegut (daher der Name) der Rebsorten Syrah, Petit Verdot und Cabernet Sauvignon verleiht diesem Wein eine volle, kräftige Struktur, feine Aromen von schwarzer Kirsche, Pfefferminze und Karamel sowie einen kräftigen, aber runden und enorm wohlbalancierten Geschmack mit weichen Tanninen und einem ausdauernden Abgang. 10 Monate Ausbau in Barriques aus französischer Allier-Eiche sorgen zudem für hohes Reifepotential. Der Wein kann jedoch sehr gut auch sofort geöffnet werden, was ihn von vielen anderen ernsthaften Rotwein aus Spanien unterscheidet. Außer zu schweren Pastasorten und intensivem Käse paßt er besonders gut zu kräftigen Wildgerichten mit mediterraner Note. 14 % Vol. Alk.

Produktmerkmale
Enthält
Sulfite
Bezeichnung
Rotwein
Zutaten
Lysozym aus Ei.
Vorhandener Alkoholgehalt
14 % Vol.
Ursprung\Herkunft
Spanien
Aufbewahrungshinweise
An einem trockenen Ort lagern. Nach dem Anbruch im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb weniger Tage aufbrauchen.
Gebrauchsanweisung
Leicht gekühlt servieren.
Lebensmittelunternehmer
Pagos de Familia de Marqués de Griñón, Finca Casa de Vacas CM 4015 KM, 45692 Malpica de Tajo (Toledo), Spanien
Nettofüllmenge
0,75 l
Jahrgang
2012

Weitere Kategorien, die Sie auch interessieren könnten:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!