Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Geschenkefinder

 

Tosso's: Handcrafted in Italy

Anständiges Reisegepäck aus Leder ist selten geworden – oder war vielleicht niemals wirklich verbreitet. Diese kleine Serie stammt von dort, wo man schon immer erstklassige Lederwaren gemacht hat: aus der Toskana. Verarbeitet wird ausschließlich pflanzlich und von Hand gegerbtes Kalbsleder von vernünftiger Stärke und mit feiner Narbenstruktur: nicht völlig glatt, aber dafür mit weichem, angenehmem Griff – man kann dem Leder förmlich ansehen, welch wunderbare Patina es mit der Zeit gewinnen wird.

 

Handarbeit ist auch der bestimmende Faktor bei der eigentlichen Taschenherstellung: In einer Sattlermanufaktur, die u. a. als Zulieferer für manch großen Namen der Luxuswarenindustrie tätig ist, entstehen die Taschen in völlig handwerklicher Herstellung und mit von Hand gesetzten Nähten. Auf Flugreisen sollte man das Gepäck allerdings nicht aufgeben, es wäre einfach zu schade für das eher raue Umfeld moderner Gepäckabfertigungsanlagen – sein natürlicher Platz sind Rückbank, Kofferraum und Gepäckablage.

Tosso's: Classic Duffle

Klassische, geräumige Reisetasche für kurze und längere Wochenenden – passt problemlos auch in die Gepäckabteile kleinerer Cabrios. Dreiseitig umlaufender Reißverschluss, aufgesetzte Ledergurte, 2 stabile Tragegriffe und abnehmbarer Schultergurt mit Karabinerhaken. Ebener Boden mit 5 Messingfüßen auf der Unterseite.

Zum Produkt

 

 

Tosso's: Council's Trolley

Teleskopgriff und Rollen sind sehr unauffällig in den Trolley eingelassen – formal wirkt die Tasche daher eher wie eine große First-Class-Ausgabe der typischen Airliner Bags aus der Frühzeit des Jet-Zeitalters.

Zum Produkt

 

Tosso's: Fortis' Duffle

Große Reisetasche, die speziell darauf ausgerichtet ist, bequem mit dem Gurt über einer Schulter getragen zu werden: Die nach außen/oben auslaufenden Schmalseiten verhindern ein mittiges Knicken oder Quetschen und sorgen auch bei voller Beladung für gute Handhabung – die eigene Bewegungsfreiheit wird so nicht eingeschränkt, und enge Stellen lassen sich gut passieren. Gleichzeitig ist die Tasche hochformatig, so dass sich auch enger Stauraum gut ausnutzen lässt.

Zum Produkt

 

Tosso's: Traveller's Suits

Löst das Problem der Unvereinbarkeit von klassischem Reisegepäck und unzerknitterten Anzügen: aufklappbare Reisetasche aus Kalbsleder in Form eines Kleidersacks.

Zum Produkt

 

Tosso's: Titus' Brief

Grande Aktentasche

Die moderne Variante der klassischen Leder-Aktentasche: Nicht mehr ganze Aktenordner müssen heute darin Platz finden, sondern 17-Zoll-Laptops. Und natürlich alles, was man zusätzlich so braucht. Der über die volle Höhe reichende Überschlag bietet dabei Stabilität und guten Schutz gegen äußere Einflüsse.

Zum Produkt