Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 902755

Geschirrhandtuch Le Jacquard Francais

Menge:
Alternativartikel jetzt ansehen

Produktbeschreibung

In Frankreich gehört die 1888 in Gérardmer in den Vogesen gegründete Weberei Le Jacquard Français zu den führenden Herstellern hochwertiger Stoffe - die Gegend um Gérardmer ist bereits seit Jahrhunderten eines der wichtigsten Gebiete für den Anbau von Flachs sowie für das Weben hochwertiger Leinen- und Baumwollstoffe.

Bei Jacquard- oder Damaststoff, der für diese Weberei auch namensgebend war, handelt es sich um einen Stoff, bei dem im Webvorgang ein Muster in das Gewebe eingewirkt wurde. Auf diese Weise lassen sich auch komplexe Muster im Gewebe darstellen, ohne den Stoff bedrucken zu müssen - zudem ändern sich Intensität und Plastizität der Muster je nach Lichteinfall, was Damaststoffe in Europa schon von je her sehr beliebt machte. Gewebt aus 100 % Baumwolle (waschbar bei 60 °C). Format 60 x 80 cm. In verschiedenen Mustern lieferbar.

Weitere Kategorien, die Sie auch interessieren könnten:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!