Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 110169

Flammenbläser "Bouffadou"

nicht mehr lieferbar
Menge:
Alternativartikel jetzt ansehen

Produktbeschreibung

Details zum Flammenbläser "Bouffadou":

  • Material: Aluminiumrohr und Buchenholz
  • Mit Aufhänger
  • Länge: 60 cm
  • Gewicht 420 g

Schneller am Ziel: Grillglut à point

Das Prinzip dürfte bekannt sein: Durch gezielte Luftzufuhr kann man einem nur mäßig brennenden Feuer oder bis auf die Glut ganz erloschenem Feuer neues Leben einhauchen. Dies geschieht mit einem Blasebalg oder noch effektiver und gezielter mit einem Blasrohr. Dieser Flammenbläser wurde speziell für den Einsatz am Grill konzipiert, wo es gilt, die Glut möglichst gleichmäßig zu verteilen. Das Warten bis zum ersehnten Zeitpunkt, an dem das erste Fleisch auf dem Grill zischt, kann mit diesem Gerät deutlich verkürzt werden. Seinen Ursprung findet der Bouffadou in Südfrankreich, wo er vor der Verbreitung von Blasebälgen jahrhundertelang ein sicheres und zuverlässiges Instrument zum Entfachen eines Feuers war. Während er jedoch ursprünglich aus Pinienholz gefertigt war, das sich mit der Zeit naturgemäß abnutzte, besteht dieser zum Zwecke langer Lebensdauer aus einem Aluminiumrohr mit Griff und Mundstück aus Buchenholz.

Weitere Kategorien, die Sie auch interessieren könnten:

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!