Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.
Artikelnummer: 116256

Dieter Meier Puro Corte 0,75 l

nicht mehr lieferbar
Menge:
Alternativartikel jetzt ansehen

Produktbeschreibung

Voller, kräftiger und typisch argentinischer Rotwein aus Mendoza, dem Zentrum des argentinischen Weinbaus. Er stammt aus dem Weingut des gebürtigen Schweizers Dieter Meier, der in Europa bereits als Sänger und Künstler bekannt geworden war, bevor er sich mit seinen hervorragenden Weinen einen Namen machte, und der nebenbei auch noch eine bekannte Rinderzucht betreibt. Anders als man es vielleicht erwarten würde, besteht dieser Wein nicht ausschließlich aus Malbec, der typischen roten Traube Argentiniens. 35 % Cabernet Sauvignon, 15 % Cabernet Franc und ein Ausbau in französischen Eichenfässern verleihen dem Wein zusätzlich zur typischen Pflaumennote des Malbec auch Aromen von schwarzen Beeren, einen Hauch Vanille und eine feine Eichenwürze. Das Ergebnis ist ein kraftvoller Rotwein mit sanften Tanninen, viel Frucht und ausgesprochen elegantem Schliff. Ideal zu gebratenem oder gegrilltem roten Fleisch sowie kräftigem Käse. 14 % Vol. Alk., 0,75 l Flasche.

Produktmerkmale
Enthält
Sulfite
Bezeichnung
Rotwein
Vorhandener Alkoholgehalt
14 % Vol.
Ursprung\Herkunft
Argentinien
Aufbewahrungshinweise
Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb weniger Tage verbrauchen.
Lebensmittelunternehmer
Wein Wolf Import GmbH & Co., Königswinterer Str. 552, 53227 Bonn (Importeur)
Nettofüllmenge
0,75 l
Jahrgang
2014

Testen Sie unseren Newsletter. Es lohnt sich!